der erste Job, bei dem du endlich genau so sein kannst, wie du bist

Bewirb dich noch heute als Teamassistenz (m/w/d)
bei UNEQ Consulting

Ort: Düsseldorf | Umfang: Vollzeit

  • Nur Aufgaben, die deinen Stärken entsprechen

  • Mit Freunden anstatt mit Kollegen arbeiten

  • Bei uns kannst du einfach du selbst sein

  • Zu etwas Wichtigem und Sinnvollem beitragen

  • In dem schönsten Büro Düsseldorfs arbeiten

deine vorteile

3 Dinge, die sich jeder Assistent wünscht


Aufgaben, mit denen man sich wohlfühlt


Bei UNEQ arbeitet jeder in seinen Stärken und bearbeitet nur die Aufgaben, die zu einem passen und die einem Spaß machen. Wenn es eine Aufgabe gibt, bei der du dich unwohl fühlst oder die dir schwerfällt, erhältst du jederzeit Unterstützung von deinen Kollegen.

Ein tolles
Team


Der beste Job ist nichts wert, wenn du keine Kollegen hast, mit denen du gerne zusammenarbeitest und mit denen du gerne Zeit verbringst. Und hier bei UNEQ entstehen sogar echte Freundschaften. Wir sind ein Team, das gemeinsam an einer Vision arbeitet. Und deshalb unterstützen wir uns gegenseitig, wo wir nur können.

Struktur
und Ruhe


Schon bei der Einarbeitung wirst du merken, dass es bei uns für alles feste Abläufe gibt. So auch bei deinen Aufgaben. Für alle Aufgaben gibt es Checklisten. Für den Fall, dass du auch mal für dich in Ruhe arbeiten möchtest, bietet unser Büro einige Rückzugsmöglichkeiten.

ÜBER UNS UND UNSERE MISSION

UNEQ Consulting
Eigenes Konzept. Eigene Liga.

Wir sind eine digitale Unternehmensberatung mit Sitz im
Medienhafen von Düsseldorf und arbeiten mit erfolgreichen Millionen-Unternehmen zusammen. Diese Unternehmen beraten wir in den Bereichen Recruiting, Employer-Branding, Prozessoptimierung und wie sie sich zu einem wirklich attraktiven Arbeitgeber entwickeln.

Dazu bieten wir hochpreisige Beratungsdienstleistungen an, die wir an die Geschäftsführer der Unternehmen verkaufen, die Probleme mit ihren Mitarbeitern oder mit der Mitarbeitergewinnung haben. So stellen wir sicher, dass wir dem Kunden wirklich helfen und eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft vereinbaren können.

Mittlerweile vertraut uns bereits eine Vielzahl von Unternehmen und das Leben tausender Menschen hat sich zum Positiven geändert.

KUNDENBEWERTUNG

Nicht nur unsere Mitarbeiter sind zufrieden, sondern auch unsere Geschäftskunden.

Auch in der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftskunden richten wir alles, was wir machen, auf den Erfolg des jeweiligen Kunden aus. Wir betreuen jeden Kunden individuell und können dadurch für eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 von 5 Sternen sorgen.

weitere vorteile

Nicht nur ein familiäres Team und eine Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert.
Sondern noch vieles mehr!

  • Erhalte Anerkennung & Wertschätzung für deine Arbeit

  • Bearbeite nur Aufgaben, die perfekt zu dir passen

  • Arbeite nicht einfach nur mit Kollegen, sondern mit richtigen Freunden zusammen

  • Du bewegst mit deiner Arbeit wirklich etwas Wichtiges und Sinnvolles

  • Unbegrenzte Urlaubstage und Urlaub dann, wenn du ihn brauchst

  • Maximale Flexibilität dank individueller Arbeitszeiten

  • Du erhältst einen Mentor für die Einarbeitung

  • Strukturierte Einarbeitung, dank Videokurse

deine aufgaben

Aufgaben, die perfekt zu dir passen.
Vor allem zu jemandem wie dir.

Als Teamassistenz bist du ein wichtiger Teil der UNEQ Consulting GmbH und unseres dreiköpfigen Assistenten-Teams.

Deine Aufgaben drehen sich vor allem um die Organisation, Koordination, Bearbeitung von E-Mails, Kontrolle von Abläufen, Nachbestellung von Büromaterialien, Erstellen von Auswertungen und vielem mehr!

Die genauen Details zu deinen Aufgaben und dem Tagesablauf als Teamassistenz besprechen wir spätestens im ersten Kennlerngespräch.

Uns ist wichtig, dass du weißt, dass wir für alle Aufgaben feste Abläufe und Checklisten haben, du nur Aufgaben übernimmst, die deinen Stärken entsprechen und du jederzeit von deinen Kollegen Unterstützung bekommen wirst.

die anforderungen

Diese Eigenschaften schätzen wir ganz besonders.

  • Du hast eine exzellente Rechtschreibung. Freunde und Familienmitglieder fragen dich immer wieder, ob du Texte Korrektur lesen könntest. Du kommst der Bitte so gut wie immer nach und hilfst gerne.

  • Du hast schon zig Stunden vor Textverarbeitungsprogrammen wie Word und Excel verbracht.

  • Du hast einen Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung, egal welcher Art.

  • Du hattest schon immer Spaß, Texte zu schreiben, weswegen du bereits Texte für Kunden, Websites, Marketingbeiträge oder Social Media im Rahmen deiner bisherigen Jobs geschrieben hast.

  • Du bevorzugst klare und regelmäßige Abläufe mehr als immer neue Impulse, die deine Routine stören.

  • Du schreibst dir alles auf. Egal, wo du hingehst, du machst dir Notizen.

  • Du hast bereits Berührungspunkte mit Persönlichkeitsentwicklung und hast Inhalte über Seminare, Bücher und/oder Podcasts dazu konsumiert.

  • ​Idealerweise hast du schon mit Apple-Computern und der Software Suite von Google (Google Docs und Google Sheets) gearbeitet. Falls nicht, kannst du das bei uns lernen. Sicher im Umgang mit „normalen“ Computern solltest du aber sein.

womit du dich für den job disqualifizierst

Über 2500 Bewerbungen pro Jahr.
Und aktuell nur eine offene Stelle.

Wir bekommen im Jahr 2.500 Bewerbungen und haben aktuell nur eine offene Stelle als Teamassistenz ausgeschrieben. Deswegen unsere Bitte:
Bewirb dich nicht, wenn …

  • … du einen stinknormalen Job haben willst, nur um Geld zu verdienen.

  • … du deine Bewerbung nicht auf Du umformulieren willst.

  • … du deinen Beruf nicht als Berufung siehst, sondern nur als Tätigkeit, die deine Miete bezahlt.

  • ​… du kein Interesse hast, echte und teilweise freundschaftliche Beziehungen zu deinen Kollegen und unseren Partnern aufzubauen.

  • ​… du eine strikte Trennung von Beruf und Freizeit haben möchtest und dir nicht vorstellen kannst, alle Kollegen und Chefs zu duzen.

  • … du nicht an unsere Vision glaubst.

Ansonsten freuen wir uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

Das ist unsere vision

Verändere heute mit uns die Arbeitswelt von morgen.

Ein Großteil der Menschen steht morgens auf und freut sich nicht zur Arbeit zu gehen. Ganz im Gegenteil. Die meisten
Menschen fiebern der Rente entgegen, weil sie dann nicht mehr die quälende Arbeit machen müssen.

Aber kann das alles sein? Sollen wir 8 Stunden täglich – also 50% unserer wachen Zeit – mit etwas verbringen dass uns keine Freude macht?

Stell dir vor wie es wäre, wenn die große Mehrheit der Menschen eine Arbeit hätte die ihnen genau so viel Freude macht wie ihre Hobbys. Wenn die Arbeit ein Ort wäre wo man gerne hingeht, wo man Erfüllung findet und gleichzeitig tolle
Ergebnisse
produziert.

Genau daran arbeiten wir. Wir machen Unternehmen zu Arbeitgebern zu denen Menschen gerne gehen. Und das Ergebnis: Nicht nur die Arbeitnehmer sind glücklicher, sondern ganz nebenbei erzielt das Unternehmen auch deutlich bessere
Ergebnisse
.

dein zukünftiges team

Ein Ort, an dem du, du selbst
sein kannst und wachsen kannst.

Was bringt einem die spannendste Tätigkeit, wenn man kein Team hat, das hinter einem steht.

Bei UNEQ wirst du in eine Gemeinschaft aufgenommen, in der jeder für den anderen einsteht. Wir legen viel Wert darauf Menschen für unser Team auszuwählen, die sich voll mit unserem Unternehmen, unserer Vision und unserer Arbeit identifizieren können. Vereint in dieser Identifikation handeln wir
wie eine Familie.

Du bekommst bei uns den Raum dich zu entwickeln und zu wachsen. Dazu gehört es sowohl Wertschätzung für deine
Leistungen zu erhalten als auch an deine Grenzen zu kommen. Denn Wachstum findet immer außerhalb der Komfortzone statt.

unsere einstellung zu home-office

Das solltest du wissen, bevor du dich bewirbst!

Bei dieser Stelle handelt es sich NICHT um Remote Work.

Denn wir sind der Meinung, dass echter Teamzusammenhalt in den Momenten entsteht, in denen man abseits der Aufgaben im Büro aufeinandertrifft, z.B. bei einem Kaffee zusammen in der Lounge oder in der Küche.

Unser Büro bietet viele offene Kommunikationsräume und einen Freizeitraum mit PlayStation, Nintendo Switch und Tischtennisplatte, die dies ermöglichen.

Bewirb dich also nicht, wenn du nur von Zuhause aus arbeiten möchtest. Natürlich kannst du auch ab und zu HomeOffice
machen, das machen wir auch und da haben wir auch nichts
gegen.

ERFAHRUNGSBERICHT VON Lea

Lea Ebert, Coaching Assistant, im Team seit September 2020.

Was gefällt dir an UNEQ am meisten?
Es ist das Miteinander. Ich komme morgens zur Arbeit und hier sind keine Arbeitskollegen, sondern Freunde und das macht mir einfach unglaublich Spaß. Auch wenn es mir mal nicht gut geht, dann kann ich hier jeden ansprechen und sagen: „Hey, ich brauche mal jemanden zum Reden, weil ich ein Problem habe.“ Und das begrenzt sich nicht nur auf berufliche Probleme, sondern auch auf private Herausforderungen. Wir unterstützen uns hier einfach gegenseitig. 


Was hat sich in deinem Leben geändert, seit du bei UNEQ bist?

Mir macht mein Job sehr viel Spaß, weil ich hier genau meine Stärken einsetzen kann. Ich darf hier genau die Aufgaben machen, die mir Spaß machen und ich muss nicht die Aufgaben machen, die mir keinen Spaß machen. Ich komme gerne zur Arbeit.

Was sind deine größten persönlichen Erfolge bei UNEQ?
Wenn Unternehmer, mit denen wir zusammenarbeiten, uns dafür loben, was wir ihnen für einen Mehrwert bieten und einfach positives Feedback zurückkommt.

UNSER STANDORT

Dieser Arbeitsplatz inspiriert dich dazu, größer zu denken und mehr zu erreichen.


Wachstum braucht den entsprechenden Raum. So wie ein großer Baum nicht in einem kleinen Blumentopf groß werden kann, kann ein Mensch nicht ohne die passende Arbeitsumgebung sein
volles Potenzial ausschöpfen. Bei uns erwarten dich folgende
Punkte:

  • Atemberaubende Aussicht aus dem 10 Stock mit Blick auf den Medienhafen und fast ganz Düsseldorf
  • Tolle Gastronomie in und unserem Bürokomplex mit der Trivago Culture Kitchen sowie Vapiano, Green Karma, Hans im Glück, Make Bowls, Okini und vielem mehr in der Umgebung.
  • Beste Verkehrsanbindung mit der Straßenbahnline 707 direkt vor der Tür und einer Tiefgarage unter dem Gebäude
  • Moderne Räumlichkeiten mit verglasten und schallisolierten Büros, verschiedenen Thinks Tanks und offenen Kommunikationsflächen
  • Moderner Fitnessbereich mit Einzelduschen und getrennten Umkleidebereichen. Diesen kannst du kostenfrei nutzen.
  • Ein eigener Kinosaal – Ja du hast richtig gelesen. Wir haben einen eigenen Kinosaal für Events oder Präsentationen

DER BEWERBUNGSPROZESS

Es war noch nie einfacher als
hier und jetzt.

Jeder Bewerber durchläuft bei UNEQ einen strukturierten
Bewerbungsprozess, der es dir und uns ermöglicht herauszufinden, ob
wir zueinander passen.

Deine Online-Kurzbewerbung

60 Sekunden

Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.

Dein Fragebogen

10 – 20 Minuten

Nach deiner Kurzbewerbung bekommst du einen Link zugesendet, der dich zu einem kurzen Fragebogen führt. Fülle diesen gewissenhaft aus. Wenn deine Antworten uns überzeugen, laden wir dich zum nächsten Schritt ein.

Deine digitales &
persönliches
Kennenlerngespräch

30 – 60 Minuten

In einem kurzen digitalen und persönlichen Kennenlerngespräch lernst du uns etwas besser kennen und wir können uns einen persönlicheren Eindruck verschaffen. Sollte die Chemie stimmen, laden wir dich dazu ein, einen Tag mit uns zu verbringen und deinen zukünftigen Job kennenzulernen.

Lerne das Team kennen

1 Tag

Das Kennenlerngespräch hat dir gefallen und du hast uns überzeugt? Dann lernst du unser Team an einem Probetag kennen. Hier kannst du einen Eindruck gewinnen, wie es ist bei uns zu arbeiten und mit deinen zukünftigen Kollegen sprechen und Fragen stellen.

Herzlichen Glückwunsch

Wenn du dich und uns am Probetag überzeugt hast, bekommst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit dem Onboarding, das dir ermöglicht, innerhalb von 1-3 Monaten voll anzukommen.

SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN

Deine Ansprechpartnerin

Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an berufung@uneq.de. Flavia Polotzek ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Datenschutz