der erste job, bei dem du einfach nur du selbst sein kannst
Ort: Düsseldorf | Umfang: Vollzeit
Dank Kurzbewerbung in nur 2 Minuten
und komplett online
Nur Aufgaben, die deinen Stärken entsprechen
Nicht bloß mit Kollegen, sondern mit Freunden arbeiten
Bei uns kannst du einfach du selbst sein
Zu etwas Wichtigem und Sinnvollem beitragen
In dem schönsten Büro Düsseldorfs arbeiten
deine vorteile
Ein Leben ohne klare Struktur gibt es bei dir nicht und du fühlst dich gerade dann wohl, wenn alles durchgeplant und organisiert ist. Genau deshalb liebst du es, alles zu koordinieren und bewahrst dabei immer einen kühlen Kopf. Diese Leidenschaft kannst du nun bei uns ausleben und dein Organisationstalent unter Beweis stellen.
Als Assistenz der Geschäftsführung nimmst du einen elementaren Bestandteil in unserem Unternehmen ein. Du übernimmst dabei die Koordination und Auswertung der Marketingmaßnahmen, die allgemeine Aufgabenplanung, sowie weitere wichtige organisatorische Tätigkeiten für die Geschäftsführung. Deine hohen Erwartungen an dich selbst kannst du dabei ideal erfüllen.
Als eine der schnellst wachsenden Unternehmensberatungen Deutschlands entwickeln sich natürlich auch deine Aufgaben und Verantwortungsbereiche, sodass deinem Raum für Entwicklung keine Grenzen gesetzt sind. Dabei verfolgen wir eine klare Vision und begleiten unsere Kunden jeden Tag auf der Reise, ein attraktiver Arbeitgeber zu werden.
deine aufgaben
Zur stetigen Weiterentwicklung gehört auch die Einführung neuer Geschäftsabläufe. Für dessen gesamte Planung, Koordination und Umsetzung bist du bei uns zuständig.
Du liest eingehende E-Mails und beantwortest diese nach einem strukturierten Ablauf. Dabei legst du für Tobias und Max (unsere Geschäftsführer) entsprechende To-Dos in unserer Software Todoist an.
Du bist der Organisator und Koordinator unserer Offline-Marketingmaßnahmen (Versand von Broschüren etc.). Diese sind einer der wichtigsten Bestandteile unserer Strategie. Als Assistenz der Geschäftsführung bekommst du die verantwortungsvolle Aufgabe, den gesamten Prozess der Offline-Marketingmaßnahmen zu planen. Dafür benötigen wir deinen “Blick für das Ganze”.
Du übernimmst die gesamte Verantwortung der Werkstudenten und bist für deren Aufgabenverteilung im Bereich Versand und Marketing zuständig.
Die gesamte Material- und Personalplanung für die Marketingmaßnahmen liegt in deiner Hand. Dabei entwickelst du klar definierte Abläufe und Prozesse und kontrollierst, dass diese auch von deinem Team eingehalten werden.
Du übernimmst die Auswertung unserer Marketingmaßnahmen mit Excel.
die anforderungen
Du hast einen starken Willen. Dies zeigt sich darin, dass du dich anderen gegenüber durchsetzen kannst, wenn du wirklich von etwas überzeugt bist.
Du hast entweder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss.
Du trägst gerne die Verantwortung. Dies zeigt sich darin, dass du im Freundeskreis häufig die Person bist, die für die Organisation und Planung verantwortlich ist.
Du notierst dir gerne direkt wichtige Dinge in Büchlein, Notizzetteln oder einem iPad, um den Überblick zu behalten.
Du hast hohe Ansprüche an dich selbst und würdest dich als perfektionistisch bezeichnen. Deshalb gibst du dich eher weniger schnell zufrieden.
Du würdest dich als technikaffin bezeichnen und dir fällt es leicht, dich in neue Programme einzuarbeiten.
ÜBER UNS UND UNSERE MISSION
Wir sind eine digitale Unternehmensberatung mit Sitz im
Medienhafen von Düsseldorf und arbeiten mit erfolgreichen Millionen-Unternehmen zusammen. Diese Unternehmen beraten wir in den Bereichen Recruiting, Employer-Branding, Prozessoptimierung und wie sie sich zu einem wirklich attraktiven Arbeitgeber entwickeln.
Dazu bieten wir hochpreisige Beratungsdienstleistungen an, die wir an die Geschäftsführer der Unternehmen verkaufen, die Probleme mit ihren Mitarbeitern oder mit der Mitarbeitergewinnung haben. So stellen wir sicher, dass wir dem Kunden wirklich helfen und eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft vereinbaren können.
Mittlerweile vertraut uns bereits eine Vielzahl von Unternehmen und das Leben tausender Menschen hat sich zum Positiven geändert.
KUNDENBEWERTUNG
Auch in der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftskunden richten wir alles, was wir machen, auf den Erfolg des jeweiligen Kunden aus. Wir betreuen jeden Kunden individuell und können dadurch für eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 von 5 Sternen sorgen.
weitere vorteile
Du arbeitest bei UNEQ an etwas, was wirklich von Bedeutung ist. Denn mit dem, was du tust, veränderst du direkt und indirekt die Arbeitswelt von tausenden Menschen zum Positiven.
Du erhältst eine strukturierte Einarbeitung von uns. Dafür bekommst du einen eigenen Mentor, der dir all deine Fragen beantwortet und zum anderen Videomaterial, das du dir immer wieder anschauen kannst. Durch die klare Prozessdokumentation bist du bereits nach 1-3 Monaten voll einsatzbereit.
Gute Arbeit bekommt Anerkennung und deine Leistungen werden von den Vorgesetzten geschätzt.
Du kannst dir deine Arbeitszeit selbst einteilen. Mit Kernarbeitszeiten von 10 bis 15 Uhr kannst du deine Zeit so planen, wie es dir am besten passt.
Deine Vergütung richtet sich nach einem fairen Gehaltssystem mit automatischer Gehaltserhöhung. Wer mehr verdienen will, kann sein Gehalt gemäß dieses Systems selbst beeinflussen. Ein eingebauter Loyalitätsbonus sorgt zudem für eine automatische Gehaltserhöhung alle 6 Monate.
womit du dich für den job disqualifizierst
Wir bekommen im Jahr 2.500 Bewerbungen und haben aktuell nur eine offene Stelle als Assistenz der Geschäftsführung ausgeschrieben. Deswegen unsere Bitte:
Bewirb dich nicht, wenn …
… dein Arbeitsplatz meistens unordentlich ist und es dich nicht weiter stört.
… du schnell den Kopf in den Sand steckst und herausfordernde Aufgaben lieber jemand anderem überlässt.
… du nicht gerne Entscheidungen triffst.
… dir egal ist, für was der Arbeitgeber steht, Hauptsache du kannst deine Miete zahlen.
… du Konfrontationen scheust und deine ehrliche Meinung, der Harmonie wegen, lieber für dich behältst.
Das ist unsere vision
Ein Großteil der Menschen steht morgens auf und freut sich nicht zur Arbeit zu gehen. Ganz im Gegenteil. Die meisten
Menschen fiebern der Rente entgegen, weil sie dann nicht mehr die quälende Arbeit machen müssen.
Aber kann das alles sein? Sollen wir 8 Stunden täglich – also 50% unserer wachen Zeit – mit etwas verbringen, dass uns keine Freude macht?
Stell dir vor, wie es wäre, wenn die große Mehrheit der Menschen eine Arbeit hätte, die ihnen genau so viel Freude macht, wie ihre Hobbys. Wenn die Arbeit ein Ort wäre, wo man gerne hingeht, wo man Erfüllung findet und gleichzeitig tolle
Ergebnisse produziert.
Genau daran arbeiten wir. Wir machen Unternehmen zu Arbeitgebern, zu denen Menschen gerne gehen. Und das Ergebnis: Nicht nur die Arbeitnehmer sind glücklicher, sondern ganz nebenbei erzielt das Unternehmen auch deutlich bessere
Ergebnisse.
dein zukünftiges team
Was bringt einem die spannendste Tätigkeit, wenn man kein Team hat, das hinter einem steht.
Bei UNEQ wirst du in eine Gemeinschaft aufgenommen, in der jeder für den anderen einsteht. Wir legen viel Wert darauf, Menschen für unser Team auszuwählen, die sich voll mit unserem Unternehmen, unserer Vision und unserer Arbeit identifizieren können. Vereint in dieser Identifikation handeln wir
wie eine Familie.
Du bekommst bei uns den Raum dich zu entwickeln und zu wachsen. Dazu gehört es sowohl Wertschätzung für deine
Leistungen zu erhalten als auch an deine Grenzen zu kommen. Denn Wachstum findet immer außerhalb der Komfortzone statt.
UNSER STANDORT
Wachstum braucht den entsprechenden Raum. So wie ein großer Baum nicht in einem kleinen Blumentopf groß werden kann, kann ein Mensch nicht ohne die passende Arbeitsumgebung sein
volles Potenzial ausschöpfen. Bei uns erwarten dich folgende
Punkte:
unsere einstellung zu home-office
Bei dieser Stelle handelt es sich NICHT um Remote Work.
Denn wir sind der Meinung, dass echter Teamzusammenhalt in den Momenten entsteht, in denen man abseits der Aufgaben im Büro aufeinandertrifft, z.B. bei einem Kaffee zusammen in der Lounge oder in der Küche.
Unser Büro bietet viele offene Kommunikationsräume und einen Freizeitraum mit PlayStation, Nintendo Switch und Tischtennisplatte, die dies ermöglichen.
Bewirb dich also nicht, wenn du nur von Zuhause aus arbeiten möchtest. Natürlich kannst du auch ab und zu HomeOffice
machen, das machen wir auch und da haben wir auch nichts
gegen.
DER BEWERBUNGSPROZESS
Jeder Bewerber durchläuft bei UNEQ einen strukturierten
Bewerbungsprozess, der es dir und uns ermöglicht herauszufinden, ob
wir zueinander passen.
60 Sekunden
Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.
10 – 20 Minuten
Nach deiner Kurzbewerbung bekommst du einen Link zugesendet, der dich zu einem kurzen Fragebogen führt. Fülle diesen gewissenhaft aus. Wenn deine Antworten uns überzeugen, laden wir dich zum nächsten Schritt ein.
30 – 60 Minuten
In einem kurzen digitalen und persönlichen Kennenlerngespräch lernst du uns etwas besser kennen und wir können uns einen persönlicheren Eindruck verschaffen. Sollte die Chemie stimmen, laden wir dich dazu ein, einen Tag mit uns zu verbringen und deinen zukünftigen Job kennenzulernen.
1 Tag
Das Kennenlerngespräch hat dir gefallen und du hast uns überzeugt? Dann lernst du unser Team an einem Probetag kennen. Hier kannst du einen Eindruck gewinnen, wie es ist bei uns zu arbeiten und mit deinen zukünftigen Kollegen sprechen und Fragen stellen.
Wenn du dich und uns am Probetag überzeugt hast, bekommst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit dem Onboarding, das dir ermöglicht, innerhalb von 1-3 Monaten voll anzukommen.
SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN
Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an
berufung@uneq.de. Flavia Polotzek ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!