der erste job, bei dem du einfach nur du selbst sein kannst

Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) dein
Organisationstalent zeigen

Ort: Düsseldorf | Umfang: Vollzeit

Dank Kurzbewerbung in nur 2 Minuten
und komplett online

  • Nur Aufgaben, die deinen Stärken entsprechen

  • Nicht bloß mit Kollegen, sondern mit Freunden arbeiten

  • Bei uns kannst du einfach du selbst sein

  • Zu etwas Wichtigem und Sinnvollem beitragen

  • In dem schönsten Büro Düsseldorfs arbeiten

deine vorteile

3 Dinge, die sich jeder Assistent wünscht


Organisation
& Struktur


Ein Leben ohne klare Struktur gibt es bei dir nicht und du fühlst dich gerade dann wohl, wenn alles durchgeplant und organisiert ist. Genau deshalb liebst du es, alles zu koordinieren und bewahrst dabei immer einen kühlen Kopf. Diese Leidenschaft kannst du nun bei uns ausleben und dein Organisationstalent unter Beweis stellen.

Verantwortungsvolle
Aufgaben


Als Assistenz der Geschäftsführung nimmst du einen elementaren Bestandteil in unserem Unternehmen ein. Du übernimmst dabei die Koordination und Auswertung der Marketingmaßnahmen, die allgemeine Aufgabenplanung, sowie weitere wichtige organisatorische Tätigkeiten für die Geschäftsführung. Deine hohen Erwartungen an dich selbst kannst du dabei ideal erfüllen.

Raum für
Entwicklung


Als eine der schnellst wachsenden Unternehmensberatungen Deutschlands entwickeln sich natürlich auch deine Aufgaben und Verantwortungsbereiche, sodass deinem Raum für Entwicklung keine Grenzen gesetzt sind. Dabei verfolgen wir eine klare Vision und begleiten unsere Kunden jeden Tag auf der Reise, ein attraktiver Arbeitgeber zu werden.

deine aufgaben

Hier kannst du dein Organisationstalent einbringen:

  • Zur stetigen Weiterentwicklung gehört auch die Einführung neuer Geschäftsabläufe. Für dessen gesamte Planung, Koordination und Umsetzung bist du bei uns zuständig.

  • Du liest eingehende E-Mails und beantwortest diese nach einem strukturierten Ablauf. Dabei legst du für Tobias und Max (unsere Geschäftsführer) entsprechende To-Dos in unserer Software Todoist an.

  • Du bist der Organisator und Koordinator unserer Offline-Marketingmaßnahmen (Versand von Broschüren etc.). Diese sind einer der wichtigsten Bestandteile unserer Strategie. Als Assistenz der Geschäftsführung bekommst du die verantwortungsvolle Aufgabe, den gesamten Prozess der Offline-Marketingmaßnahmen zu planen. Dafür benötigen wir deinen “Blick für das Ganze”.

  • ​Du übernimmst die gesamte Verantwortung der Werkstudenten und bist für deren Aufgabenverteilung im Bereich Versand und Marketing zuständig.

  • Die gesamte Material- und Personalplanung für die Marketingmaßnahmen liegt in deiner Hand. Dabei entwickelst du klar definierte Abläufe und Prozesse und kontrollierst, dass diese auch von deinem Team eingehalten werden.

  • Du übernimmst die Auswertung unserer Marketingmaßnahmen mit Excel.

die anforderungen

Bevor du dich bewirbst, solltest du wissen: Wir suchen hier keinen Kreativkopf, sondern jemanden, der gerne organisiert arbeitet und folgende Voraussetzung erfüllt:

  • Du hast einen starken Willen. Dies zeigt sich darin, dass du dich anderen gegenüber durchsetzen kannst, wenn du wirklich von etwas überzeugt bist.

  • Du hast entweder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss.

  • Du trägst gerne die Verantwortung. Dies zeigt sich darin, dass du im Freundeskreis häufig die Person bist, die für die Organisation und Planung verantwortlich ist.

  • Du notierst dir gerne direkt wichtige Dinge in Büchlein, Notizzetteln oder einem iPad, um den Überblick zu behalten. 

  • Du hast hohe Ansprüche an dich selbst und würdest dich als perfektionistisch bezeichnen. Deshalb gibst du dich eher weniger schnell zufrieden.

  • ​Du würdest dich als technikaffin bezeichnen und dir fällt es leicht, dich in neue Programme einzuarbeiten.

ÜBER UNS UND UNSERE MISSION

UNEQ Consulting
Eigenes Konzept. Eigene Liga.

Wir sind eine digitale Unternehmensberatung mit Sitz im
Medienhafen von Düsseldorf und arbeiten mit erfolgreichen Millionen-Unternehmen zusammen. Diese Unternehmen beraten wir in den Bereichen Recruiting, Employer-Branding, Prozessoptimierung und wie sie sich zu einem wirklich attraktiven Arbeitgeber entwickeln.

Dazu bieten wir hochpreisige Beratungsdienstleistungen an, die wir an die Geschäftsführer der Unternehmen verkaufen, die Probleme mit ihren Mitarbeitern oder mit der Mitarbeitergewinnung haben. So stellen wir sicher, dass wir dem Kunden wirklich helfen und eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft vereinbaren können.

Mittlerweile vertraut uns bereits eine Vielzahl von Unternehmen und das Leben tausender Menschen hat sich zum Positiven geändert.

KUNDENBEWERTUNG

Nicht nur unsere Mitarbeiter sind zufrieden, sondern auch unsere Geschäftskunden.

Auch in der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftskunden richten wir alles, was wir machen, auf den Erfolg des jeweiligen Kunden aus. Wir betreuen jeden Kunden individuell und können dadurch für eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 von 5 Sternen sorgen.

weitere vorteile

Du kannst hier nach einer strukturierten Einarbeitung nicht nur dein Organisationstalent einbringen.
Sondern noch vieles mehr!

  • Du arbeitest bei UNEQ an etwas, was wirklich von Bedeutung ist. Denn mit dem, was du tust, veränderst du direkt und indirekt die Arbeitswelt von tausenden Menschen zum Positiven.

  • Du erhältst eine strukturierte Einarbeitung von uns. Dafür bekommst du einen eigenen Mentor, der dir all deine Fragen beantwortet und zum anderen Videomaterial, das du dir immer wieder anschauen kannst. Durch die klare Prozessdokumentation bist du bereits nach 1-3 Monaten voll einsatzbereit.

  • Gute Arbeit bekommt Anerkennung und deine Leistungen werden von den Vorgesetzten geschätzt.

  • Du kannst dir deine Arbeitszeit selbst einteilen. Mit Kernarbeitszeiten von 10 bis 15 Uhr kannst du deine Zeit so planen, wie es dir am besten passt.

  • Deine Vergütung richtet sich nach einem fairen Gehaltssystem mit automatischer Gehaltserhöhung. Wer mehr verdienen will, kann sein Gehalt gemäß dieses Systems selbst beeinflussen. Ein eingebauter Loyalitätsbonus sorgt zudem für eine automatische Gehaltserhöhung alle 6 Monate.

womit du dich für den job disqualifizierst

Über 2500 Bewerbungen pro Jahr.
Und aktuell nur eine offene Stelle.

Wir bekommen im Jahr 2.500 Bewerbungen und haben aktuell nur eine offene Stelle als Assistenz der Geschäftsführung ausgeschrieben. Deswegen unsere Bitte:
Bewirb dich nicht, wenn …

  • … dein Arbeitsplatz meistens unordentlich ist und es dich nicht weiter stört.

  • … du schnell den Kopf in den Sand steckst und herausfordernde Aufgaben lieber jemand anderem überlässt.

  • ​​… du nicht gerne Entscheidungen triffst.

  •  dir egal ist, für was der Arbeitgeber steht, Hauptsache du kannst deine Miete zahlen.

  • ​​… du Konfrontationen scheust und deine ehrliche Meinung, der Harmonie wegen, lieber für dich behältst.

Das ist unsere vision

Verändere heute mit uns die
Arbeitswelt von morgen.

Ein Großteil der Menschen steht morgens auf und freut sich nicht zur Arbeit zu gehen. Ganz im Gegenteil. Die meisten
Menschen fiebern der Rente entgegen, weil sie dann nicht mehr die quälende Arbeit machen müssen.

Aber kann das alles sein? Sollen wir 8 Stunden täglich – also 50% unserer wachen Zeit – mit etwas verbringen, dass uns keine Freude macht?

Stell dir vor, wie es wäre, wenn die große Mehrheit der Menschen eine Arbeit hätte, die ihnen genau so viel Freude macht, wie ihre Hobbys. Wenn die Arbeit ein Ort wäre, wo man gerne hingeht, wo man Erfüllung findet und gleichzeitig tolle
Ergebnisse
produziert.

Genau daran arbeiten wir. Wir machen Unternehmen zu Arbeitgebern, zu denen Menschen gerne gehen. Und das Ergebnis: Nicht nur die Arbeitnehmer sind glücklicher, sondern ganz nebenbei erzielt das Unternehmen auch deutlich bessere
Ergebnisse
.

dein zukünftiges team

Ein Ort, an dem du, du selbst
sein kannst und wachsen kannst.

Was bringt einem die spannendste Tätigkeit, wenn man kein Team hat, das hinter einem steht.

Bei UNEQ wirst du in eine Gemeinschaft aufgenommen, in der jeder für den anderen einsteht. Wir legen viel Wert darauf, Menschen für unser Team auszuwählen, die sich voll mit unserem Unternehmen, unserer Vision und unserer Arbeit identifizieren können. Vereint in dieser Identifikation handeln wir
wie eine Familie.

Du bekommst bei uns den Raum dich zu entwickeln und zu wachsen. Dazu gehört es sowohl Wertschätzung für deine
Leistungen zu erhalten als auch an deine Grenzen zu kommen. Denn Wachstum findet immer außerhalb der Komfortzone statt.

UNSER STANDORT

Dieser Arbeitsplatz inspiriert dich dazu, größer zu denken und mehr zu erreichen.


Wachstum braucht den entsprechenden Raum. So wie ein großer Baum nicht in einem kleinen Blumentopf groß werden kann, kann ein Mensch nicht ohne die passende Arbeitsumgebung sein
volles Potenzial ausschöpfen. Bei uns erwarten dich folgende
Punkte:

  • Atemberaubende Aussicht aus dem 10 Stock mit Blick auf den Medienhafen und fast ganz Düsseldorf
  • Tolle Gastronomie in und unserem Bürokomplex mit der Trivago Culture Kitchen sowie Vapiano, Green Karma, Hans im Glück, Make Bowls, Okini und vielem mehr in der Umgebung.
  • Beste Verkehrsanbindung mit der Straßenbahnline 707 direkt vor der Tür und einer Tiefgarage unter dem Gebäude
  • Moderne Räumlichkeiten mit verglasten und schallisolierten Büros, verschiedenen Thinks Tanks und offenen Kommunikationsflächen
  • Moderner Fitnessbereich mit Einzelduschen und getrennten Umkleidebereichen. Diesen kannst du kostenfrei nutzen.
  • Ein eigener Kinosaal – Ja du hast richtig gelesen. Wir haben einen eigenen Kinosaal für Events oder Präsentationen

unsere einstellung zu home-office

Das solltest du wissen, bevor du dich bewirbst!

Bei dieser Stelle handelt es sich NICHT um Remote Work.

Denn wir sind der Meinung, dass echter Teamzusammenhalt in den Momenten entsteht, in denen man abseits der Aufgaben im Büro aufeinandertrifft, z.B. bei einem Kaffee zusammen in der Lounge oder in der Küche.

Unser Büro bietet viele offene Kommunikationsräume und einen Freizeitraum mit PlayStation, Nintendo Switch und Tischtennisplatte, die dies ermöglichen.

Bewirb dich also nicht, wenn du nur von Zuhause aus arbeiten möchtest. Natürlich kannst du auch ab und zu HomeOffice
machen, das machen wir auch und da haben wir auch nichts
gegen.

DER BEWERBUNGSPROZESS

Es war noch nie einfacher als
hier und jetzt.

Jeder Bewerber durchläuft bei UNEQ einen strukturierten
Bewerbungsprozess, der es dir und uns ermöglicht herauszufinden, ob
wir zueinander passen.

Deine Online-Kurzbewerbung

60 Sekunden

Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.

Dein Fragebogen

10 – 20 Minuten

Nach deiner Kurzbewerbung bekommst du einen Link zugesendet, der dich zu einem kurzen Fragebogen führt. Fülle diesen gewissenhaft aus. Wenn deine Antworten uns überzeugen, laden wir dich zum nächsten Schritt ein.

Deine digitales &
persönliches
Kennenlerngespräch

30 – 60 Minuten

In einem kurzen digitalen und persönlichen Kennenlerngespräch lernst du uns etwas besser kennen und wir können uns einen persönlicheren Eindruck verschaffen. Sollte die Chemie stimmen, laden wir dich dazu ein, einen Tag mit uns zu verbringen und deinen zukünftigen Job kennenzulernen.

Lerne das Team kennen

1 Tag

Das Kennenlerngespräch hat dir gefallen und du hast uns überzeugt? Dann lernst du unser Team an einem Probetag kennen. Hier kannst du einen Eindruck gewinnen, wie es ist bei uns zu arbeiten und mit deinen zukünftigen Kollegen sprechen und Fragen stellen.

Herzlichen Glückwunsch

Wenn du dich und uns am Probetag überzeugt hast, bekommst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit dem Onboarding, das dir ermöglicht, innerhalb von 1-3 Monaten voll anzukommen.

SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN

Deine Ansprechpartnerin

Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an
berufung@uneq.de. Flavia Polotzek ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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